Hilflos in Gitterstäben Polizei und Bürger retten Rehkitze

Ein Rehkitz (Symbolfoto). Foto: dpa//Stephan Schulz

Zwei kleine Rehkitze sind am Wochenende in eine lebensbedrohliche Situation geraten. Sie hatten sich in Neuhaus-Schierschnitz zwischen Gitterstäben eingeklemmt und konnten sich nicht mehr befreien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neuhaus-Schierschnitz - Zwei Rehkitze sind am Wochenende in Neuhaus-Schierschnitz (Landkreis Sonneberg) in den Stäben eines Metalltores steckengeblieben. Die Tiere konnten sich laut Polizeibericht nicht mehr aus eigener Kraft befreien und die Polizei wurde informiert.

„Anwohner kamen hinzu und stellten Werkzeug zur Verfügung, um die Metallstäbe des städtischen Tores herauszuschneiden. Die Tiere konnten befreit werden und liefen zurück in ihre natürliche Umgebung“, endet der Polizeibericht.

Drei Monate nach der Geburt werden Rehkitze nicht mehr gesäugt und suchen sich selbst ihr Futter.

Autor

Bilder