Hildburghausen Tag der Deutschen Einheit - Feierlichkeiten an innerdeutschen Grenze

Die Gedenkstätte "Innerdeutsche Grenze - Grenzübergangsstelle Eisfeld-Rottenbach" war zum Tag der Deutschen Einheit Ziel zahlreicher Besucher und Ausgangspunkt für Wanderungen entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisfeld - So auch für Mitglieder des Coburger Faschingsvereins Narrhalla, die von hier aus den rund vier Kilometer langen Weg zu den noch vorhandenen Mauerresten in Görsdorf, einem Ortsteil der Stadt Schalkau, erwanderten.

Im Eisfelder Ortsteil Sachsenbrunn gab es das traditionelle Freundschaftstreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Ahorn und Sachsenbrunn. Dabei wurde vom Sachsenbrunner Feuerwehrverein für die Kameradinnen und Kameraden beider Kommunen je eine Freundschaftsbank gestiftet.

Am Abend schließlich stimmten der Gemischte Chor und Kirchenchor aus Eisfeld sowie der Posaunenchor und zahlreiche weitere Bürger auf dem Marktplatz der Kernstadt in die deutschlandweite Initiative „3. Oktober – Deutschland singt“ ein.

Autor

Bilder