Hildburghausen "Perspektive Neustart" wird die Zukunft verwehrt

Von Waltraud Nagel
Besonders stolz sind die Männer der vorerst letzten Projektgruppe der "Perspektive Neustart" auf das Insektenhotel, das sie am Römersbach bauten. Kindergärten und Schulen hatten schon Bedarf für weitere solcher Insekten-Beobachtungsstationen angemeldet. Doch für die Weiterführung des Projekts gibt es kein Geld. Foto: frankphoto.de Quelle: Unbekannt

Ein wohl einmaliges Projekt geht Mitte nächster Woche in Hildburghausen zu Ende. Unter dem Motto "Perspektive Neustart" haben hier in den vergangenen fünf Jahren langzeitarbeitslose Menschen eine Chance und eine sinnvolle Aufgabe bekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder