Hildburghausen Frischmann heißt jetzt Scholle

Anderthalb Jahre nach dem Einstieg des Weltmarktführers Scholle IPN übernimmt der Eisfelder Folienhersteller Frischmann auch den Namen seines Mehrheitseigners.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisfeld - Die Frischmann-Kunststoffe GmbH firmiere nun unter den Namen Scholle IPN Germany GmbH, teilte Geschäftsführer Lutz Frischmann mit. Das amerikanisch-holländische Unternehmen mit Sitz nahe Chicago habe bisher mehr als acht Millionen Euro in den Südthüringer Standort investiert, der 20 Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschafte, sagte Frischmann. Die 80 Mitarbeiter in Eisfeld fertigen inzwischen auch mehrschichtige Getränkekartons, deren Markt als zukunftsträchtiger gilt als die traditionell produzierten Plastefolien und -tüten.

Der 49-jährige Lutz Frischmann bleibt weiterhin Geschäftsführer und Mitgesellschafter in dem einstigen Familienunternehmen mit 84-jähriger Tradition. er

Autor

Bilder