Hildburghausen Ein Kilo Drogen und Bargeld im Auto gefunden

Die Polizei fand im Auto der Männer Bargeld und Betäubungsmittel. Foto: Polizei

Im Auto zweier Männer findet die Kriminalpolizei Drogen und Bargeld. Doch die beiden Tatverdächtigen verstecken noch mehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl/Hildburghausen - Ermittler der Suhler Kriminalpolizei konnten am Mittwoch zwei Männer im Alter von 43 und 36 Jahren mit Drogen fassen.

Wie die Polizei mitteilt, wohnt einer der Männer im Landkreis Hildburghausen. Die Ermittler fanden im Auto der beiden ein Kilogramm Methamphetamin und über 5000 Euro Bargeld. Auch die Durchsuchung ihrer Wohnungen waren erfolgreich. In einer davon fanden die Ermittler weitere Betäubungsmittel "in nicht geringer Menge" sowie mehrere Gegenstände, die gegen das Waffengesetz verstoßen.

Die Drogen und auch die besagten Gegenstände hat die Polizei sichergestellt. Die Richterin des Amtsgerichts Meiningen erließ während der Haftrichtervorführung am Donnerstagnachmittag Haftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen. Die beiden Männer kamen in die Justizvollzugsanstalt, heißt es im Polizeibericht.

Autor

Bilder