Hildburghausen Betrunkener Fahranfänger zerlegt Auto bei Schmeheim

Schmeheim - Eine Spur zu seiner Unfallstelle hat zwischen Schmeheim (Landkreis Hildburghausen) und Dietzhausen ein 18 Jahre alter Autofahrer gelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, hatte sich ein Autofahrer am Samstagmorgen auf dem Weg zur Arbeit über ein stark beschädigtes Auto gewundert, welches ihm entgegenkam. Teilweise sei der Wagen schon auf den Felgen gefahren. Kurze Zeit später entdeckte der Mann eine frische Unfallstelle zwischen Schmeheim und dem Suhler Ortsteil Dietzhausen. Dort lag noch ein Stoßfänger mit dem amtlichen Kennzeichen des mutmaßlichen Unfallautos.

Die inzwischen von dem Autofahrer alarmierte Polizei entdeckte kurz darauf den Unfallfahrer mit seinem beschädigten Auto in Marisfeld. Der 18-Jährige durfte pusten: 1,44 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des Fahranfängers wurde sichergestellt. maz

Autor

Bilder