Heubisch Zwei Verletzte nach Unfall auf der B4

Nach einem Unfall in Heubisch landen zwei Männer im Krankenhaus. Was ist passiert?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Donnerstag sind zwei Menschen in Heubisch verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 38-jähriger Autofahrer gegen 19.20 Uhr auf der Ebersdorfer Straße unterwegs. Der Mann wollte auf die B4 in Richtung Neustadt bei Coburg auffahren, beachtete allerdings einen 52-jährigen vorfahrtsberechtigten Autofahrer nicht. Die Fahrzeuge prallten gegeneinander. 

Laut Polizei wurden beide Männer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest habe ergeben, dass der Unfallverursacher mehr als 0,9 Promille intus hatte. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden, so die Polizei weiter. Es gab Verkehrsbeeinträchtigungen.

Etwa 20 Einsatzkräfte der freiweilligen Feuerwehr Heubisch und Mupperg waren vor Ort. Knapp drei Stunden habe der Einsatz angedauert. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und band ausgelaufene Betriebsmittel. 

Autor

Bilder