Hecken gerodet Ein Verlust in mehrfacher Hinsicht

Diana Werner-Uhlworm
Roland Burckhardt, Vorsitzender vom Nabu-Kreisverband Schmalkalden-Meiningen, zeigt auf die Überreste der Hecken. Im Januar wurden sie entlang der Straße zwischen Oberkatz und Dörrensolz, durch eine Firma beseitigt. Damit ging nicht nur der natürliche Schneefang verloren, auch die Tiere wurden ihres Lebensraumes beraubt. Foto:  

Die Hecken links und rechts der Straße zwischen Dörrensolz und Oberkatz sind verschwunden. Im Januar wurde eine Firma mit der Beseitigung beauftragt. Warum war das notwendig?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder