Hawaii-Tagebuch Es war eine aufgeregte Vorfreude

Sebastian Weigel
Sebastian Weigel während des Rennens. Foto: privat/privat

Josefine Rutkowski und Sebastian Weigel starten beim Ironman Hawaii. Für das Meininger Tageblatt berichten sie von ihren Erlebnissen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Endlich ist der große Tag gekommen. Nach Monaten des Trainings und so vielen Dingen, die schief gehen könnten, heißt es: Start zur Weltmeisterschaft. Eine gespenstische Stimmung herrscht in der Stadt, die nur von den Lichtern des Veranstaltungsgeländes beleuchtet wird. Dort ist aber schon ein reges Treiben und man schaut in viele fröhliche Gesichter. Und irgendwie spiegelt das auch meine Stimmung wider - langsam kriecht die Müdigkeit aus dem Körper und in mir macht sich eine aufgeregte Vorfreude breit.

Der Tag war ein tolles Erlebnis, ein sehr schönes Rennen in einer fantastischen Landschaft. Aber auch das härteste, was ich bisher gemacht habe. Was für ein Brocken! Die einzelnen Zeiten und die Platzierung sollten hier auf Hawaii zwar nicht die ganz große Rolle spielen, ich bin aber zufrieden. Gut durchgekommen und als es beim abschließenden Marathon richtig schwer wurde, hat der Kopf die Beine immer wieder überreden können, doch einfach noch ein paar Schritte zu machen. Und noch ein paar...

Jetzt ist es geschafft, der Ironman Hawaii ist vorbei und haben wir noch ein paar Tage Zeit für normalen Familienurlaub. Mal sehen, was die Insel noch so zu bieten hat außer Sport.

Bilder