Nach 27 Stunden Anreise bin ich am Freitag um 22 Uhr Ortszeit in Kona angekommen. Ausruhen war aber nicht, denn ich habe noch mein Rad zusammengebaut. Am nächsten Morgen ging es mit Sebastian und seiner Familie – Emil, Eva und Sabrina – und mit Sven Körbs mit dem Bus nach Hawi. Sebastian, Sven, Emil und ich sind dann von Hawi zurück nach Kona geradelt. Das ist die halbe Radstrecke im Rennen. Das waren lockere drei Stunden Training. Wir haben gut auf die Wattwerte aufgepasst und Sebastian musste mich ein paar Mal bremsen. Unterwegs haben wir Lucy Charles-Barkley beim trainieren getroffen, eine der Favoritinnen bei den Frauen. Das war der Hammer. Nach kurzer Entspannung ging es mit Sven und Sebastian noch zum anbaden ins Meer. Es fühlt sich total abgefahren an, wieder hier zu sein, alles noch mal zu erleben. Alles ist irgendwie total vertraut und es macht viel Spaß, mit Sebastian und seiner Familie hier zu sein.