Gumpelstadt - Diemo Elias denkt gerne an den Meisterlehrgang zurück - auch wenn es ein harter Brocken war. Arbeit, Meisterschule und die Familie mit zwei Kindern musste er schließlich unter einen Hut bringen. "Der Zusammenhalt in unserer Klasse war enorm", sagt der 42jährige Handwerksmeister aus Gumpelstadt. "Jeder, der hier auf der Schulbank saß, hatte den Ehrgeiz, das zu schaffen - am Ende waren wir alle ziemlich stolz." Vor jedem Einzelnen müsse man deshalb den Hut ziehen. "Wir haben diese Chance gut genutzt - der Meisterlehrgang war eine Fundgrube an Fachwissen, eine geballte Ladung an Neuem."
Gumpelstadt Neuer Meister: "Noch viele spannende Aufgaben vor mir"
Birgitt Schunk 26.09.2019 - 17:40 Uhr