Großeinsatz Chemikalienfund: Polizei vermutet Drogenproduktion

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Montagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einer Lagerhalle in die Salzunger Straße in Leimbach gerufen. Was sie dort entdeckten, löste einen Großeinsatz aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor Ort stellte sich heraus, dass in dem Gebäude Chemikalien gelagert waren, bei denen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sie Reizungen der Haut- und Atemwege verursachen. Aus diesem Grund kamen die Kameraden der Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Einsatz. Die ersten Probenentnahmen der Kriminalpolizei ergaben, dass es sich bei den gefundenen Chemikalien um Bestandteile zur Zubereitung von Betäubungsmitteln handelt.

Auch die in der Halle gefundenen Utensilien lassen laut Polizeibericht den Schluss zu, dass in Größenordnungen Drogen hergestellt wurden oder werden sollten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern gegenwärtig an. Spezialisten des Bundeskriminalamtes sind mit im Einsatz, um den Transport und die Entsorgung zu gewährleisten (Stand 14.30 Uhr).

Autor

Bilder