Gleich zu zwei Einsätzen rückte die Feuerwehr Großbreitenbach am Samstag aus. Die erste Alarmierung um 13.26 Uhr rief die Stützpunktfeuerwehr in die Nähe des Ferienobjektes Hundertpfund, zwischen Großbreitenbach und Katzhütte. Hier war der beladene Anhänger eines Holztransporters umgestürzt und blockierte die Straße. Mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften war die Wehr unterwegs. Besonders tragisch der Unfall im Bereich ehemaliges Ferienobjekt Finkenmühle zwischen Allersdorf und Mellenbach. Die Sperrung aus dem ersten Einsatz war noch nicht ganz aufgehoben, da ertönte der Piepser um 15 Uhr erneut. An dem Verkehrsunfall waren ein Pkw und ein Motorrad beteiligt. Der Unfall war so schwer, dass zwei Rettungshubschrauber (DRF und ADAC) zum Einsatz kamen. Das Unfallbild war schaurig. Die Großbreitenbacher waren mit 18 Kameraden vor Ort und die Feuerwehr Herschdorf, Willmersdorf mit 13 Kameraden. Einige von ihnen sicherten am Abzweig Allersdorf den Hubschrauberlandeplatz ab und fuhren das Notarztteam zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr Königsee wurde als zuständige Wehr alarmiert und übernahmen den Einsatz. Die Einsatzkräfte aus der Landgemeinde Großbreitenbach rückten ab, nachdem die Patienten versorgt waren.