Goldlauter-Heidersbach - Das Badegeschehen in Goldlauter-Heidersbach gibt es seit 90 Jahren, hat sein Betreiber-Verein nachgerechnet. Heute ist das einladende, tipptopp in Schuss gehaltene Waldbad am Heidersbacher Silberbrunnen die perfekte Kulisse für Vergnügen und Relaxen. Schon knapp 7000 Gäste gönnten sich das in dieser Saison. Spitzentag war der 29. Juni mit über 700 Badelustigen. Premiere nach dem Badebetrieb des Tages hatte am lauen Freitagabend der Tanz der Gefühle als Freiluftangebot auf den Wiesen zwischen Fichten, Eiben und Ebereschen am Beckenrand. Der Idee folgten fast alle der 30 Frauen und Männer der Gruppe Freies Tanzen vom Suhler Lebensraum e.V., die seit knapp zwei Jahren Tanztherapeut Lothar Philipp anleitet. Sie alle verspüren Lust daran, ja, Drang danach, ab und zu die Seele baumeln zu lassen, sich für den Moment befreit von Lasten und Zwängen zu fühlen und sich zur Musik ganz auf sich selbst zu besinnen.