Fußball „Schnell extrem gut eingebunden“

Von Thomas Klemm
Der 19-jährige Alexander von Butler ist seit Saisonbeginn einer von zwei Torhütern bei der Landesklassen-Fußballmannschaft der SG Borsch. Foto: Thomas Klemm

Auf spannende Fußballkost können sich die Freunde des runden Leders am kommenden Sonntag in Borsch freuen. Um 15 Uhr empfängt die SG Borsch, der Spitzenreiter der Landesklasse, Staffel 3, den Tabellendritten, die SpG Glücksbrunn Schweina. Im Kasten der Borscher wird vor heimischer Kulisse ein junger Mann stehen, der in dieser Saison zum Stammtorhüter der Rhöner Elf reift. Der 19-jährige Alexander von Butler hatte bisher fünf Punktspieleinsätze, bei denen er sich bewähren konnte. Im Gespräch mit der Heimatzeitung erzählt er, wie er es in die erste Borscher Landesklasse-Elf schaffte, wo er die Stärken seiner Mannschaft gegen die Glücksbrunner sieht und wo er zum ersten Mal seine Fußballschuhe geschnürt hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder