Fußball, Saisonvorbereitung Chemie zum Blitzturnier beim SV 09

Nach Tests gegen Bad Langensalza (unser Foto, mit Anton Lvov, links) und Fahner Höhe wollen die Arnstädter nun am Samstag ein Blitzturnier mit Schleiz und Chemie Leipzig bestreiten. Foto: Berit Richter

Kurzfristig hat sich Fußball-Regionalligist Chemie Leipzig beim Oberligisten SV 09 Arnstadt als Testpartner angesagt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Fußball-Oberligist SV 09 Arnstadt hat sein Testspiel am (heutigen) Samstag gegen Thüringenligist FSV Schleiz recht attraktiv „erweitert“, nämlich zu einem Blitzturnier, an dem nun als dritte Mannschaft auch der Regionalligist Chemie Leipzig teilnimmt. Dieser hatte in Arnstadt angefragt, nachdem ihm ein ursprünglich vorgesehener Test geplatzt war. Das Blitzturnier beginnt um 13 Uhr am Obertunk; zunächst geplant sind drei Spiele über jeweils 45 Minuten.

Die Arnstädter hatten zum Auftakt ihrer Testspielphase schon einmal ein solches Blitzturnier, mit Preußen Bad Langensalza und dem 1. Suhler SV 06, geplant, das dann aber nach der Absage der Suhler nicht zustande kam.

Der Punktspielstart der Arnstädter ist bereits für den kommenden Samstag (3. Februar), beim Bischofswerdaer FV 08 vorgesehen.

Autor

Bilder