Fußball-Landesklasse Kaltennordheim spielt doch

Thomas Dröge
Am Wochenende will die SG Kaltennordheim verhindern, dass der Ball im eigenen Netz landet. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Aus der angedachten Verlegung des Fußball-Landesklassenspiels der SG Kaltennordheim bei Wacker Gotha wird nichts. Jetzt reisen die Rhöner mit einer Rumpfelf nach Gotha.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Fußball-Landesklasse stehen nach zwei Spielen für die Kaltennordheimer zwei Niederlagen und der vorletzte Platz zu Buche. Das waren aber nicht die Gründe für viel Wirbel bei den Fortunen in den vergangenen Tagen. „Bei uns sind etliche Spieler am Wochenende wegen der Schuleinführung nicht verfügbar“, berichtet Stephan Heym, der Vereinsvorsitzende. „Aus diesem Grund suchte Christian Amborn, unser Trainer, den Kontakt zu seinem Gothaer Kollegen. Die beiden Übungsleiter einigten sich auf eine Verlegung der Partie und fanden für Anfang September auch schon einen neuen Termin“, so Stephan Heym auf Nachfrage. Einen Antrag auf Spielverlegung beim Staffelleiter gab es allerdings nicht. Der Vorstand der Gothaer war gegen eine Verlegung. So findet die Partie statt. Die Fortuna füllt ihren dezimierten Kader mit Spielern aus der Kreisklasse auf. Über den sportlichen Wert der Begegnung lässt sich natürlich streiten. Wo der Schuldige sitzt, können nur die Beteiligten untereinander klären!

Bilder