Familienstreit Frau ersticht 32-Jährigen aus Hildburghausen

Die Kriminalpolizei bei der Arbeit. Das Bild ist symbolisch und zeigt nicht den Tatort in Ebermannstadt. Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein Mann aus dem Landkreis Hildburghausen ist am Samstagvormittag bei einem Familienstreit in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) erstochen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen/Ebermannstadt - Der 32-Jährige war von einer 53-jährigen Familienangehörigen mit einem Messer angegriffen worden, wie die die Polizei Bamberg mitteilte. Die 53-Jährige wurde kurz darauf festgenommen, am Sonntag erging druch den Ermittlungsrichter ein Untersuchungshaftbefehl. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Ermittlungen zum Tötungsdelikt aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden kurz vor 10 Uhr in der Forchheimer Straße, Höhe Kirchplatz, in Streit. Polizeiangaben zufolge verletzte die Frau den 32-jährigen, im Landkreis Hildburghausen wohnhaften, Familienangehörigen plötzlich mit einem Messer und fügte ihm schwere Verletzungen zu.

Passanten in der Nähe wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam, überwältigten die 53-Jährige aus dem Landkreis Forchheim und leisteten dem Schwerverletzten umgehend Erste Hilfe.

Alarmierte Polizisten aus Ebermannstadt trafen wenige Minuten später ein und nahmen die Tatverdächtige in der Nähe des Tatortes widerstandslos fest. Ein ebenfalls alarmiertes Notarztteam leitete noch Reanimationsmaßnahmen bei dem Schwerstverletzten ein. Alle Bemühungen blieben allerdings ohne Erfolg, er starb noch am Tatort.

Die Polizei sperrte die Ortsdurchfahrt von Ebermannstadt weiträumig ab. Kriminalbeamte führten eine umfangreiche Spurensicherung durch. Der Verkehr musste durch die örtliche Feuerwehr umgeleitet werden.

Das Fachkommissariat für Tötungsdelikte bei der Kripo Bamberg nahm in enger Zusammenarbeit mit ebenfalls am Tatort anwesenden Staatsanwälten aus Bamberg die Ermittlungen auf.

Lesen Sie dazu auch: 53-Jährige nach Messerangriff in Untersuchungshaft

Autor

Bilder