Fahndungserfolg Serien-Einbrecher in Suhl geschnappt

Einbruch (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa

Offenbar einen lange mit Haftbefehl gesuchten Serien-Einbrecher konnte die Polizei in Suhl festnehmen.

Suhl - Einen großen Erfolg erzielten Donnerstagvormittag Beamte der Kriminalpolizei Suhl: Nach intensiven Ermittlungen konnte ein per Haftbefehl gesuchter 40-Jähriger in der Stadt festgenommen werden. Wie die Beamten mitteilten, gehen "nachweislich eine Vielzahl von Einbrüchen im Bereich Suhl, Zella-Mehlis, unter anderem in Wohnungen und Firmen sowie Fahrzeugdiebstähle, auf das Konto des Festgenommenen". Zudem lägen drei offene Haftbefehle gegen den Mann vor.

Die Kriminalpolizei sowie des Inspektionsdienstes Suhl durchsuchten gemeinsam auf Geheiß der Staatsanwaltschaft Meiningen den Bungalow, in dem sich der Gesuchte zum Festnahmezeitpunkt aufhielt. Im Anschluss wurde er der Justizvollzugsanstalt Suhl-Goldlauter zugeführt.

Autor

 

Bilder