Ein Seat-Fahrer hat am Dienstagvormittag in Eisfeld versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Beamte der Suhler Einsatzunterstützung wollten den Mann kontrollieren. Als er das bemerkte, gab er Gas und flüchtete mit viel zu hoher Geschwindigkeit, teilt Polizeisprecherin Julia Kohl am Dienstag mit. Der Flüchtige fuhr in Richtung Bahnhof und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto rauschte nach rechts von der Straße, überfuhr den Bordstein und einen Grünstreifen, durchbrach anschließend eine Hecke und prallte gegen mehrere Mülltonen. Als der Seat endlich stand, stieg der 22-jährige Fahrer aus und wollte zu Fuß weiter flüchten, doch die Beamten stoppten ihn. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine/Metamphetamin und so musste der Mann, der bei seinem Unfall einen Schaden von etwa 6000 Euro verursacht hatte, eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Die Freiwillige Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe binden. Bei den folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige das Auto ohne das Wissen des Halters genutzt hatte. Neben Fahrens unter Drogen und Straßenverkehrsgefährdung muss er sich nun auch noch wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges verantworten.