Eisenach Überraschender Trainerwechsel beim ThSV

Eisenach - Faustdicke Überraschung beim ThSV Eisenach: Sead Hasanefendic ist nicht mehr Trainer des Handball-Zweitligisten, sein bisheriger Assistent Markus Krauthoff-Murfuni rückt in die Chefrolle auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Der ThSV und Trainer Sead Hasanefendic haben sich einvernehmlich auf die Beendigung der Zusammenarbeit zum 30.06.2020 geeinigt", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Hasanefendic hatte sein Amt an der Wartburg im Sommer 2018 nach dem Abstieg in die 3. Liga angetreten. Er führte die Mannschaft direkt in die Zweitklassigkeit zurück. In der darauffolgenden Corona-Saison lag der ThSV zum Zeitpunkt des Abbruchs auf dem elften Tabellenplatz.

Dass sich die Wege dennoch trennen, liegt auch an der Herausforderung durch die Corona-Pandemie. "Diese wird den Handball verändern. Im Zuge dessen ist beim ThSV eine Neuausrichtung angesagt. Den neuen Weg möchten wir mit einer Neubesetzung des Traineramtes beschreiten", heißt es in der gemeinsamen Erklärung von Alaj und Witte.

Krauthoff-Murfuni, der in der vergangenen Saison neben seiner Arbeit als Co-Trainer auch als Jugendkoordinator beim ThSV tätig war, ist 43 Jahre alt, stammt aus der Gummersbacher Region und kann auf eine erfolgreiche Spielerkarriere in der 1. Bundesliga (Solingen, Wallau, Pfullingen, Gummersbach) sowie in der Schweiz (Schaffhausen) verweisen. Zudem sammelte er in Schaffhausen als spielender Co-Trainer an der Seite von Markus Baur erste Erfahrungen im Trainerberuf. Nun wird er erstmals Chefcoach . lev/rd

Autor

Bilder