Einwohnerentwicklung Meiningen wächst allein durch Zuzug

Antje Kanzler
Das Diagramm zeigt, wie sich die Meininger Einwohnerzahl – mal mit, mal ohne Eingemeindungen – seit dem Jahr 2005 entwickelt hat. Sülzfeld war zum üblichen Stichtag, dem 31. Dezember, noch nicht eingerechnet. Wie sich die Eingemeindung 2024 zahlenmäßig auswirkt, zeigt der dunkelgrüne Balken rechts. Foto: André Roch

In der Meininger Einwohnerstatistik 2023 taucht der neue Ortsteil Sülzfeld noch nicht auf. Die Geburtenrate ist niedrig. Trotzdem haben sich die Kreisstädter zahlenmäßig vermehrt. Wie geht das?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder