Einfach mal so Mann zeigt Polizisten den Stinkefinger

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild/dpa

Eine Anzeige wegen Beleidigung hat ein 26-jähriger Mann am Hals, der in Meiningen offenbar seinen Mittelfinger nicht unter Kontrolle hatte.

Meiningen - Streifenpolizisten staunten nicht schlecht, als am Freitag durch die Innenstadt von Meiningen fuhren: Gegen 14:30 Uhr zeigte ihnen in der Ernestinerstraße ein 26-Jähriger einfach so den Stinkefinger, teilten die Beamten am Sonntag mit.

Als sie den Mann kontrollieren wollte, verhielt sich dieser anfänglich unkooperativ. Die Identität des 26-Jährigen konnte dann aber zweifelsfrei erhoben werden, heißt es im Polizeibericht weiter. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung. ap

 

Bilder