Eine Patenschaft für eine kleine Familie „Eigentlich wollte ich nur etwas abgeben, aber...“

Cathrin Nicolai
In der ehemaligen Köppelsdorfer Schule finden die Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine zunächst erst einmal für eine gewisse Zeit einen Unterkunft. Nach und nach wird versucht, für sie eine eigene Wohnung zu finden, wobei Paten helfen können. Fotos: Carl-Heinz Zitzmann Foto:  

Als Steffen Götz aus Oerlsdorf die Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Köppelsdorfer Schule besucht, entscheidet er sich noch mehr zu helfen und übernimmt für eine junge Frau und ihre beiden Töchter eine Patenschaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder