Dresden - Das Musical "Go Trabi Go - Die Sachsen kommen" ist beim diesjährigen Musical-Theater-Preis ausgezeichnet worden. Das Stück, das an der Comödie in Dresden läuft, setzte sich in den Kategorien beste Choreographie und beste Hauptdarstellerin durch, teilte die Deutsche Musical-Akademie mit. Die meisten Auszeichnungen erntete das Musical "Der Hase mit den Bernsteinaugen" des Landestheaters Linz. Der Akademie zufolge gehören Musicals an den Theatern zu den zuschauerstärksten Sparten. Die Auszeichnung wird seit 2014 von der Deutschen Musical-Akademie verliehen. dpa