Corvette-Pfingsttreffen Mehr als 200 Corvette-Sportwagen vor der Ehrenburg

Von der klassischen Stingray bis zur modernen ZR1 war für jeden Autofan etwas dabei

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehr als 200 amerikanische Corvette-Sportwagen aus ganz Europa waren am Pfingstsonntag zu Besuch auf dem Schlossplatz. Dabei konnten von der klassischen Corvette Stingray aus den 60er Jahren bis zur modernen ZR1 sämtliche Modellgenerationen aus der Nähe bewundert werden. Stolz präsentierten die Besitzer ihre Raritäten und ließen die staunenden Vestestädter auch mal auf dem heiligen Fahrersitz Platz nehmen. Dabei konnte auch so mancher Bolide bewundert werden, den man sonst nur aus dem Autoquartett kennt.

Die Teilnehmer waren am Vormittag aus Suhl angereist, wo sich 400 Corvette-Fans zum großen Corvette-Pfingsttreffen versammelt haben. Auf dem Schlossplatz waren unter anderem Fahrzeuge aus Schweden, Dänemark, Frankreich, der Schweiz, Österreich und natürlich aus Deutschland zu bestaunen.

Gegen Mittag wurde es dann vor der Ehrenburg so richtig laut. Der Sound der bulligen V8-Motoren brachte den Platz zum Vibrieren. Gegen 14 Uhr machten sich dann die ersten Teilnehmer zurück auf ihren doch teilweise recht langen Heimweg.

Autor

Bilder