Corona Schmalkalden-Meiningen Inzidenz im Landkreis wieder steigend

Testergebnis negativ. Bei 160 Landkreisbewohnern war dies aktuell nicht der Fall. Foto: dpa/Christoph Soeder

Es geht wieder aufwärts mit den Inzidenzwerten im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Am Dienstag wurde ein Wert von 616 gemeldet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um 70 hat die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Schmalkalden-Meiningen von Montag auf Dienstag zugelegt. das Gesundheitsamt meldete 615,7. 160 Fälle sind binnen 24 Stunden neu hinzugekommen, auch musste ein Corona-Patient stationär aufgenommen werden. Insgesamt werden 40 Kreisbewohner in Kliniken mit einer Corona-Infektion behandelt. Trotz der steigenden Fallzahlen sank die Hospitalisierungsrate auf 16,9.

Meiningen weist aktuell 176 Fälle auf, Schmalkalden 101, gefolgt von Steinbach-Hallenberg mit 81. rwm

Autor

Bilder