Wartburgkreis 337 Corona-Neuinfektionen und sechs Tote

Bei insgesamt 1886 Menschen wurde im Wartburgkreis bislang das Corona-Virus nachgewiesen. Foto: dpa/Alissa Eckert;Dan Higgins

Im Wartburgkreis wurden seit Mittwoch 337 weitere Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet. Zudem gab es in diesem Zeitraum sechs neue Todesfälle, die in Zusammenhang mit Covid 19 stehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Auch an den Feiertagen hat sich die Corona-Lage im Wartburgkreis nicht entspannt. Von Mittwochnachmittag bis zum Samstag (0 Uhr) wurden laut Thüringer Gesundheitsministerium 337 weitere Infektionen nachgewiesen. Damit liegt die Gesamtzahl der Infizierten nun bei 1886. Auch die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit Covid 19 stehen, ist gestiegen – von 13 am Dienstag auf 19 am Samstag.

Die Inzidenz der vergangenen sieben Tage liegt aktuell bei 321.

Der Wartburgkreis veröffentlicht an den Feiertagen keine detaillierten Corona-Zahlen auf seiner Homepage, meldet aber täglich die Neuinfektionen an das Land.

Autor

Bilder