Brief an Müller Schoko oder Huhn?

Herr Müller bekommt täglich Post aus der Lokalredaktion. Foto: Freies Wort

Jennifer Brüsch schreibt an Herrn Müller und macht sich Gedanken zu Eiern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Natürlich haben Sie recht, lieber Herr Müller, ... ... so ein langes Osterwochenende ist schon etwas Feines. Schließlich hat man jede Menge Zeit, sich die Osterleckereien schmecken zu lassen. Ich muss gestehen: Ich liebe Süßes. Egal ob Vollmilch oder Edelbitter, Nougat oder Marzipan, Keks oder Kuchen ... mir schmeckt alles. Und zwar so gut, dass ich eigentlich den gesamten Tag nichts anderes bräuchte, als Süßigkeiten. Da kommen mir solche Anlässe wie Ostern doch gerade recht. Einerseits werden da leckere Quarkteig-Hasen mit Zuckerüberzug gebacken; anderseits gibt es – sind ja schließlich Feiertage – nachmittags Kuchen. Und vergessen wir mal nicht die ganzen Schokoladen-Eier und -Osterhasen, die nur darauf warten, in meinen Magen zu wandern. Ja, Müller, ich weiß: Besonders gesund ist das alles nicht. Aber bis Weihnachten (mit den vielen Plätzchen und Schoko-Weihnachtsmännern) ist ja dann auch wieder jede Menge Zeit, etwas bewusster zu leben. Außerdem ernähre ich mich ja über Ostern auch nicht komplett einseitig, schließlich wollen auch die vielen gekochten und danach gefärbten Eier verzehrt werden. Und ja Müller, die sind nun freilich eine Weile haltbar, aber nach Ostermontag möchte ich auch erstmal kein buntes Ei mehr sehen. Also schwanke ich die kommenden Tage zwischen Zuckerschock und viel zu hohem Cholesterin. Was das geringere Übel ist, darüber lässt sich sicher streiten...

meint Jennifer Brüsch

Autor

Bilder