Brief an Müller Ein Rums in der Nacht

Herr Müller bekommt täglich Post aus der Lokalredaktion. Foto: Freies Wort

Danny Scheler-Stöhr schreibt an Herrn Müller und macht sich Gedanken zu seinem Kleiderschrank.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Natürlich haben Sie recht, lieber Herr Müller, ... ... es gibt Probleme, von denen man vorher nicht einmal wusste, dass man sie hat. Diese Erfahrung musste ich zumindest in einer der vergangenen Nächte machen. Da war ich gerade eingeschlummert, als mich ein lauter Schlag aus dem Schlaf riss. Nanu? Einbrecher? Denkste. Mein Kleiderschrank hat schlicht und ergreifend der offenbar zu großen Menge meiner Klamotten nicht mehr standgehalten. Rums – und plötzlich lag alles auf dem Boden. Zu viele Klamotten? Es ist ein Problem, das man bisher wohl eher Frauen zugeschrieben hat. Aber so kann man sich irren.

Oder lag es etwa gar nicht an der großen Anzahl an Kleidungsstücken? Vielmehr vermute ich, dass die vielen kleinen Monster, die jede Nacht die Sachen enger stricken, zu viel waren für meinen Schrank.

Mit freundlichen Grüßen

Danny Scheler-Stöhr

Autor

Bilder