Brief an Müller Akku leer

Jessie Morgenroth
Herr Müller bekommt täglich Post aus der Lokalredaktion. Foto: Freies Wort

Jessie schreibt an Herrn Müller und macht sich Gedanken zu akkubetriebenen Geräten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Natürlich haben Sie Recht, lieber Herr Müller, ... ... Technik ist toll und technischer Fortschritt noch besser. Allerdings merke ich technisch natürlich bestens ausgestatteter junger Hüpfer immer wieder, dass mit moderner Elektronik eben doch nicht automatisch alles besser wird. Denn die Geräte müssen einwandfrei funktionieren – und brauchen einen gefüllten Akku. Ein Beispiel gefällig, lieber Herr Müller? So frage ich mich natürlich schon häufig, warum sich der Akkustand meines Smartphones immer dann dem Ende entgegen neigt, wenn ich auf die Kiste angewiesen bin. Das ist ein Problem, das Sie, lieber Herr Müller, mit ihrem kabelgebundenem Festnetztelefon freilich nicht kennen. Und da heutzutage ja alles einen Akku hat, zieht sich dieses Problem in einer Tour durch mein Leben. Meine äußerst fantastischen kabellosen Kopfhörer sind nur dann so äußerst fantastisch, wenn der Akku geladen ist. Sonst wird es in meinen Ohren ganz still – oder extrem laut, weil ich plötzlich wieder meine Mitmenschen höre. Horror. Früher, mit meinen kabelgebundenen Kopfhörern, musste ich mir nie das Gelaber von anderen Menschen anhören, es klang alles wie Musik in meinen Ohren, denn ich hatte Musik auf meinen Ohren. Und auch mit meiner alten, kabelgebundenen Computermaus war ja nicht alles schlecht. War zwar sperrig mit der Strippe, doch sie hat immer funktioniert. Meine neue, hightech, leuchtende, schnurlose Akkumaus hingegen will alle paar Tage mitten in der Arbeit an den Strom und verweigert von jetzt auf gleich alle Dienste. Ohne Maus geht aber nix mehr, denn mein Monitor hat keinen Touchscreen, wie ich beim wilden Bildschirmeindrücken feststellen durfte. Somit beende ich nun auch unsere Konversation, lieber Herr Müller. Denn mein Laptopakku verabschiedet sich sicher auch jeden Augenbl...

Mit freundlichen Grüßen

Jessie Morgenroth

Bilder