„Wir sind wieder positiv überrascht worden.“ Mit diesem Satz kommentiert Breitungens Bürgermeister Ronny Römhild die Gewerbesteuereinnahmen der Gemeinde im vergangenen Jahr. Sie haben einen neuen Rekord-Wert erreicht: 2,5 Millionen Euro haben die örtlichen Gewerbebetriebe an die Gemeinde weitergereicht. Das übertrifft das bisherige Top-Ergebnis aus dem Jahr zuvor noch einmal um etwa eine halbe Million Euro.
Breitungen Neuer Rekord bei der Gewerbesteuer
Ulricke Bischoff 26.01.2023 - 17:19 Uhr