Brand Unterpörlitz Holzschuppen brennt: Feuer greift auf Nachbarhäuser über

red

Ein Schuppen mit Brennholz stand am Samstagabend im Ilmenauer Stadtteil Unterpörlitz lichterloh in Flammen. Das Feuer griff auf Nachbarhäuser über. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand ein Schuppen mit Brennholz voll in Flammen. Diese standen bereits bis zum Dach und griffen auf die beiden angrenzenden Dachstühle der Nachbarhäuser über. Unter Atemschutz kämpfte die Feuerwehr gegen das Feuer. Über die Drehleiter musste schließlich die Dachhaut geöffnet und gelöscht werden. Ein Bewohner wurde laut Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt.

Nach Einsatz-Ende wurde die Feuerwehr von der Kriminalpolizei nochmals vor Ort gerufen. Die Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Jedoch wurde lediglich Wasserdampf festgestellt. Im Einsatz waren zunächs die Feuerwehren Ilmenau und Unterpörlitz. Hinzugerufen wurden letzlich auch die Feuerwehren Oberpörlitz und Ilmena-Roda. red

Bilder