Landkreis Hildburghausen feiert Vom Summer Night Festival bis zum Fischerfest

Hunderte feierten am Wochenende das Summer Night Festival am Bergsee Ratscher.

Bei heißen Beats feiern junge Leute am Bergsee Ratscher ins Wochenende. Dort hat das 17. Summer Night Festival Tausende Feierlustige aus der ganzen Region  ans Wasser geholt. Zwei Nächte lang wurde aufgelegt – und abgetanzt. Etwas ruhiger aber mindestens ebenso genussvoll ging’s hinter den Klostermauern in Veßra zu. Das Open-Air-Sommerkino lockte die Menschen  in der Abenddämmerung am Freitag und am Samstag auf Picknickdecken oder Stühlen  aufs Grün der Museumswiese zum stillen Genuss.

Und dann gab’s diverse Feste, die ebenfalls gut besucht waren. Da war beispielsweise das Schmeheimer Sommerfest oder das Teichfest in Harras. Auch hier kamen die Menschen, um gemeinsam einen schönen Sommer-Sonntag zu verbringen. Viele haben sich lange danach gesehnt,  unbeschwert zusammenzusein. Das wird nun wieder gelebt.

Autor

 

Bilder