Biathlon Erster Weltcup nach der WM-Pause

Vizeweltmeisterin: Janina Hettich-Walz. Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Janina Hettich-Walz ist durch ihren Medaillengewinn in Nove Mesto in den Kreis der Favoritinnen für das Einzelrennen an diesem Donnerstag in Oslo aufgerückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit dem Einzel der Frauen startet an diesem Donnerstag (14.15 Uhr/ZDF und Eurosport) der Biathlon-Weltcup im norwegischen Oslo. Im ersten Rennen nach der Weltmeisterschaft, die im tschechischen Nove Mesto über die Bühne gegangen war, gehört Janina Hettich-Walz am legendären Holmenkollen zum Kreis der Kandidatinnen für die Podestplätze. Die 27-Jährige war bei der WM in dieser Disziplin über 15 Kilometer überraschend Vizeweltmeisterin geworden. Als thüringer Vertreterin ist Vanessa Voigt vom WSV Rotterode dabei.

Für die Männer, bei denen auch Philipp Horn vom SV Eintracht Frankenhain zum Aufgebot gehört, beginnt die Wettkampfwoche mit dem Einzel am Freitag. Bis Sonntag stehen beim drittletzten Weltcup des Winters noch zwei Massenstarts und zwei Mixed-Wettbewerbe auf dem Programm.

Autor

Bilder