Bad Salzungen Vier Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf Eisenacher Kreuzung

Eisenach - Vier Menschen sind in Eisenach schwer verletzt worden, als zwei Autos auf einer Kreuzung zusammengestoßen sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte am Samstagabend ein 76 Jahre alter Autofahrer die Kreuzung Kasseler Straße/Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Karlskuppe überqueren. Im Kreuzungsbereich kollidierte sein Wagen mit dem Auto einer 29-Jährigen, die auf der vorfahrtberechtigten Kasseler Straße stadtauswärts befuhr.

Das Auto des Rentners wurde durch den Aufprall auf die Fahrerseite geworfen. Der Wagen der jungen Frau überschlug sich und landete auf dem Dach.

Die 29-Jährige und der 76-Jährige sowie dessen 45 Jahre alter Beifahrer und ein 8-jähriges Mädchen wurden in einem Krankenhaus aufgenommen.

Beide Fahrzeug wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 23.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern laut Polizei noch an. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden. maz

Autor

Bilder