Bad Salzungen - Die Ermittlungen der Kriminalpolizei stehen erst am Anfang. Ob die vier Männer das Opfer kannten, konnte die Polizei am Sonntag deshalb noch nicht sagen. Vermutlich schon, denn der 20-Jährige war allein auf der Nappe in Bad Salzungen unterwegs, als ihn die vier vermummten Männer packten, körperlich attackierten und in den Kofferraum ihres Autos sperrten. Auf Nachfrage der Redaktion berichtete die Polizei, dass die Männer ihr Opfer nach Gräfen-Nitzendorf in ein Waldgebiet fuhren und dort erneut auf ihn eintraten und einschlugen. Sie nahmen dem  jungen Mann das Handy, weitere  Wertgegenstände und Bargeld ab – die Beute beziffert die Polizei auf 1500 Euro.                

Die Männer machten sich davon und ließen ihr Opfer allein im Wald zurück. Verletzt schleppte sich der 20-Jährige zurück nach Bad Salzungen, wurde im Klinikum ambulant behandelt und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen konnten mittlerweile mehrere Tatverdächtige ermittelt werden. Einer der Täter, ein 20-Jähriger, sitzt bereits in Haft. Es erfolgten mehrere Durchsuchungen, die am Donnerstagabend zur Festnahme eines weiteren 35-jährigen Tatverdächtigen führten. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.