Bad Salzungen Müll angezündet: Brand in ehemaliger Bowlingbahn

In der ehemaligen Bowlingbahn am Stadion in Bad Salzungen hat es am Sonntagmittag gebrannt. Mit ihrem schnellen Löscheinsatz hat die Feuerwehr einen größeren Schaden verhindert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - In der ehemaligen Bowlingbahn am Stadion in Bad Salzungen hat es am Sonntagmittag gebrannt. Mit ihrem schnellen Löscheinsatz hat die Feuerwehr einen größeren Schaden verhindert. Zur genauen Höhe konnte die Polizei vorerst noch keine Angaben machen. Die Ursache sei vermutlich Brandstiftung, sagte ein Beamter, der vor Ort war.

In dem leer stehenden Gebäude, das für jedermann zugänglich ist, und in dem es schon öfter gebrannt hat, befand sich Sperrmüll, der offenbar illegal dort entsorgt - und nun angezündet wurde. In dem heißen Haufen kokelten auch alte Autoreifen.

Die Bad Salzunger Feuerwehr war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 17 Leuten im Einsatz. Während der Löscharbeiten kam es in der Erzberger Allee zu Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen, (0 36 95) 55 10, zu melden. bf

Autor

Bilder