Bad Salzungen Mit Tricks gearbeitet

38 Plakate aus den Jahren 1965 bis 1967 überlässt Kurt Dietmar Richter (2. von links) dem Bad Salzunger Stadtarchiv. In dieser Woche hat er mit seiner Frau Dorothea die Kur- und Kreisstadt besucht und die Plakate an Antje Schneider (Stadtarchiv), Beigeordneten Ralf Tonndorf und Museumsleiterin Ulrike Rönnecke (von rechts) überreicht. Foto: Matz

Zwei Jahre lang war Kurt Dietmar Richter Leiter des Staatlichen Orchesters Bad Salzungen. Das war vor 50 Jahren. Aber seine Erinnerungen an diese Zeit sind nicht verblasst, ebenso wenig die Plakate. Diese übergab er jetzt dem Bad Salzunger Archiv.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder