Bad Salzungen Kindergärtnerinnen sollen Sprach-Vorbilder sein

Moritz, Clara Maria, Luca Theo und Mike (von links) enthüllen im Beisein von Martin Müller, Nadin Richter, Beate Riede und Katrin Reinhard (hinten, von links) das offizielle Schild, das ihren Kindergarten als Sprach-Kita ausweist. Foto: Heiko Matz

Mit Fördergeld wurde es möglich, dass der Vachaer Kindergarten nun Sprach-Kita ist. Das freue ihn sehr, weil die Kinder davon wirklich profitierten, sagt Bürgermeister Martin Müller. "Wenn sie die Sprache gut beherrschen, haben sie es später in der Schule leichter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder