Bad Salzungen Drei Unfälle auf einen Streich - zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Leimbach - Innerhalb einer Stunde krachte es auf der Ortsumfahrung von Leimbach im Wartburgkreis drei Mal. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 62 zunächst das Rad eines Anhängers selbstständig gemacht. Es rollte in den Gegenverkehr, wurde wieder zurückgeschleudert und prallte gegen ein weiteres Fahrzeug.

Nun staute sich der Verkehr, was ein Autofahrer offenbar zu spät bemerkte. Er fuhr auf seinen Vordermann auf. Er und seine Beifahrerin verletzten sich dabei leicht.

Da aber nicht nur aller guten Dinge drei sein können, krachte es nochmal. Ein Auto mit Anhänger überholte, der Fahrer übersah jedoch den Gegenverkehr. Trotz Gefahrenbremsungen und Ausweichmanövern kollidierte das Auto mit zwei Autos im Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt entstand bei allen Unfällen ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Die Bundesstraße 62 war für gut drei Stunden gesperrt. maz

Autor

Bilder