Bad Salzungen 19-Jähriger kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall zwischen Dietlas und Stadtlengsfeld im Wartburgkreis schwer verletzt worden. Er wurde in eine Klinik geflogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Der junge Mann war am Freitagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße kurz vor dem Menzengraben von der nassen Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf die andere Straßenseite geschleudert und blieb dort quer zur Fahrtrichtrichtung im Straßengraben liegen. Der 19-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und nach der Versorgung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Sein Wagen wurde laut Polizei erheblich beschädigt und wurde abgeschleppt. Weil Betriebsstoffe aus dem Auto ausgelaufen waren, kam die Feuerwehr aus Dietlas zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden wurde durch die Polizei auf etwa 4500 Euro geschätzt. cob

Autor

Bilder