Bad Liebenstein Vince Ebert kommt ins Comödienhaus

red
Am 25. März im Comödienhaus: Vince Ebert. Foto: Agentur

„Make Science great again!“: Der Physiker und Kabarettist Vince Ebert teilt mit viel Wortwitz am 25. März die widersprüchlichen Erfahrungen seiner Reise in den Big Apple mit dem Publikum im Comödienhaus Bad Liebenstein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit „Make Science great again!“ gastiert Vince Ebert am Samstag, 25. März, im Comödienhaus. Versprochen wird eine bissige Amerika-Satire auf höchstem Niveau. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr.

„Vince Eberts Geniestreich rechnet witzig und kulturübergreifend mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigen Überlegenheitsgefühlen ab“, heißt es in der Ankündigung. 90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist und sieben Prozent glauben, dass braune Kühe Schokomilch geben. Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert wollte es genau wissen und startete ein Experiment: Ein ganzes Jahr in den USA. Er reiste nach New York – einerseits, um Kabarett zu machen, andererseits, um dieses Land zu verstehen. Er sprach mit Harvard-Studenten, mit IT-Spezialisten im Silicon Valley und entlockte Wallstreet Bankern ihre Tricks – stets auf der Suche nach wissenschaftlichen Antworten. Das Fazit: Eines steht fest – Amerika ist ein Land, das polarisiert und irritiert. Immerhin scheint eine Nation, die zum Mond fliegt, nicht in der Lage zu sein, eine funktionstüchtige Duscharmatur herzustellen und eine Vielzahl amerikanischer Schüler halten Hitler für eine Staubsaugermarke. Und nun ist das Publikum aufgefordert, gemeinsam mit Ebert ein Amerika-Resümee zu ziehen.

Vince Ebert begeistert als Kabarettist, Vortragsredner, Moderator und Autor. Er studierte Physik an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg und legte somit den Grundstein für seine kabarettistischen Auftritte.

Unter der Regie von Eckhardt von Hirschhausen entstand sein erstes Wissenschaftskabarettprogramm. Seit 2016 tourt er mit wechselnden Programmen durch den deutschsprachigen Raum.

Tickets für das Gastspiel in Bad Liebenstein zum Preis von 28 Euro sind online unter www.comödienhaus.de, in der Tourist-Information Bad Liebenstein und in den Tourist-Informationen der Region sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen erhältlich.

Bilder