Bachkirche Arnstadt Internationaler Chor zu Gast

Nele Zuber
Die Knaben des „Trinity Boys Choir“. Foto: Benjamin Ealovega

Der berühmte Knabenchor „Trinity Boys Choir“ tritt demnächst in der Bachkirche auf. Im Repertoire hat er Werke bekannter Komponisten.

Der „Trinity Boys Choir“ aus London ist am Sonntag, 9. Oktober, um 17 Uhr zu Gast in der Arnstädter Bachkirche. Der berühmte Knabenchor singt unter dem Motto „Voices on Fire“ verschiedene Werke berühmter Komponisten wie Thomas Tallis und William Byrd. Wie die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Arnstadt mitteilt, wird der Chor von Violine, Harfe und Orgel begleitet.

Der „Trinity Boys Choir“ wurde vor fast 60 Jahren gegründet und genießt seither internationales Ansehen. Er tritt auf Großen Konzerten und Festivals auf und hatte sogar die Ehre, für Queen Elizabeth II. an ihrem 80. Geburtstag zu singen.

Der Eintritt kostet zwölf Euro. Der ermäßigte Preis liegt bei neun Euro.

 

Bilder