Autofahrer in Suhl gestellt Ohne Fleppen, mit Alkohol und noch mehr

 Foto: www.imago-images.de

Einiges auf dem Kerbholz hatte ein 40-jähriger Autofahrer, den die Polizei in Suhl bei einer Kontrolle aus dem Verkehr zog.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Der Mann war am Montagnachmittag in der Großen Beerbergstraße in Suhl angehalten worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und zudem alkoholisiert war. Er pustete einen Wert von 1,33 Promille ins Röhrchen.

Bei der Überprüfung des Autos kam allerdings noch mehr ans Licht. Das angebrachte Kennzeichen war auf ein anderes Auto zugelassen und der Pkw selbst war weder zugelassen noch versichert. Als der Mann bemerkte, dass es immer enger für ihn wird, wollte er laut Polizei die Flucht ergreifen und leistete Widerstand. Die Beamte legten ihm Handschellen an, brachten ihn zur Blutentnahme in Krankenhaus. Anschließend ließen sie ihn wieder laufen. llerdings ordnete der zuständige Staatsanwalt die Beschlagnahme des Wagens an. Die Ermittlungen zur Herkunft des Autos laufen, hieß es weiter.

Autor

Bilder