Arbeitseinsatz am Weidberg Helfer herzlich willkommen

Der Eingangsbereich wird für den Aufbau des Versorgungs-Automaten vorbereitet. Foto:  

Bevor die Saison am Weidberg bei Kaltenwestheim beginnt, lädt der Verein am 2. März ab 9 Uhr zum Arbeitseinsatz in der Erlebniswelt ein – in diesem Jahr etwas umfangreicher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Es gibt leider sehr viele Sturmschäden und beschädigte Holzelemente. Weiterhin gibt es mittlerweile auch technische Probleme in der Arche-Ausstellung“, beschreibt Weidbergvereinsvorsitzender Mathias Schmidt, was alles zu tun ist. Auch die neuen Elemente, die durch das Thüringer Umwellt-Ministerium gefördert wurden, sollen montiert werden – Infotafelaufsteller und die Kletterwand etwa.

Der alte Grillplatz verschwindet. Foto: Mathias Schmidt

Aktuell gibt es schon einige Vorbereitungen und Umbaumaßnahmen am Gelände. Der Eingangsbereich wird für den Rhönomaten vorbereitet und der Fallschutz für die Kletterwand ebenfalls. Auch ist eine neue Grillstelle im Entstehen und der Holzpavillon wird abgerissen.

Der Holzpavillon wird demontiert. Foto: Mathias Schmidt

Die alten Infotafeln wurden schon demontiert. Das neue Imbissteam wird die Helfer des Arbeitseinsatz mit kostenlosen Speisen und Getränken versorgen, finanziert über den Weidbergverein.

Arbeiten am Arche-Gebäude. Foto: Mathias Schmidt

Am 23. März ist die Saisoneröffnung für den Imbiss sowie die Erlebniswelt geplant. Für den Arbeitseinsatz jetzt bereitet der Weidbergverein Material und Werkzeug vor. Die Helfer können aber gerne weiteres Gerät mitbringen. Wer helfen will, ist gern gesehen bei der Altholzbeseitigung, bei Reinigungsarbeiten, Montage und vielem anderen.

Autor

Bilder