Aktion in Dermbach 600 Kilogramm Müll gesammelt

amö
Am Ende des Einsatzes wurde der gesammelte Müll präsentiert. Foto: /Andreas Mötzung

Circa 25 Frauen, Männer und Kinder haben sich anlässlich des World-Cleanup-Days auf den Weg gemacht, um die Dermbacher Flur von achtlos Weggeworfenem oder wild Entsorgtem zu befreien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Ergebnis der Aktion zum World-Cleanup-Day in Dermbach kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden 600 Kilogramm Müll gesammelt. Davon waren 255 Kilogramm Restmüll, 125 Kilogramm Reifen beziehungsweise Gummi, 110 Kilogramm Plastikmüll, 60 Kilogramm Bauschutt, 10 Kilogramm Schrott und 40 Kilogramm Glas.

Das Organisationsteam um Thomas Wehner und Jürgen Grammlich bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere auch bei der Grundschule Dermbach – Kinder und Lehrer waren bereits in der Woche im Einsatz und hätten somit einen sehr schönen Beitrag geleistet. Auch Bürgermeister Thomas Hugk und Ortsteilbürgermeister Hartmut Hepp (beide CDU) – die ebenfalls mit vollem Körpereinsatz an der Aktion teilnahmen – bedankten sich bei allen Beteiligten, dass sie sich an einem so schönen Tag, auf den Weg gemacht haben, um Dermbach wieder ein Stück schöner zu machen. „Es ist nicht selbstverständlich, dass man so etwas macht“, betonte Thomas Hugk – umso mehr freue er sich über das Engagement seiner Mitbürger.

Bilder