50.000 Euro Beuteschaden Solarmodule aus Firmengarage in Veilsdorf gestohlen

Symbolbild: Einbruch. Foto: Silas Stein/dpa

Solarmodule in Wert von circa 45.000 Euro entwendeten Unbekannte aus einer Garage in einem Veilsdorfer Ortsteil. Die Tat könnte schon mehrere Wochen her sein. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bislang unbekannte Täter brachen in eine Lagerhalle in der Bahnhofstraße in Kloster Veilsdorf ein. Dies stellten Mitarbeiter der betreffenden Firma Mittwochnachmittag fest und alarmierten daraufhin die Polizei. Die Täter entwendeten aus einer dort befindlichen Garage Solarmodule im Wert von circa 45.000 Euro. Zudem nahmen sie laut Polizei Gerüstteile im Wert von 5000 Euro mit. Sie konnten den Tatort unbemerkt verlassen.

Ein Problem bei der Sache: Der Diebstahl könnte sich laut Aussagen der Mitarbeiter im Zeitraum vom 02.06.2022 bis zum Feststellungszeitpunkt abgespielt haben. Die Hildburghäuser Polizei bittet darum Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum an der betreffenden Lagerhalle beobachtet haben, oder sonstige Hinweise geben können, sich telefonisch (03685/7780) zu melden.

Autor

Bilder