50. Silvesterlauf Zwei Meininger Heimsiege

Mit Thomas Heß (35:33,1 min) bei den Männern und Josefine Rutkowski (42:46,1) bei den Frauen hatte der 50. Meininger Silvesterlauf am Samstagvormittag zwei Gewinner aus der Theaterstadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So viele Aktive in kurzer Laufkleidung sah man sicherlich selten beim Meininger Silvesterlauf. Bei frühlingshaften Temperaturen gingen pünktlich um zehn Uhr insgesamt 456 Teilnehmer an den Start des Jubiläumslaufes im Park hinter dem Schloss Elisabethenburg. Auf den Strecken über zwei, vier und sechs Kilometer sowie beim Zehn-Kilometer-Hauptlauf kämpften sie um die Podestplätze. Vom Start an lag Thomas Hess beim Hauptlauf vorne und hatte am Ende mehr als 45 Sekunden Vorsprung vor Karol Machowski. Dritter wurde Lukas Wieseke. Auch Ironman-Triathletin Josefine Rutkowski lag schnell an der Spitze und feierte den Sieg im Frauenrennen mit einer knappen Minute Vorsprung vor Anna Lena Klee und Cindy Kammler.

Lesen Sie dazu auch:

Autor

Bilder