Thüringen Mehr als 30.000 Thüringer Bratwürste bei der Grünen Woche verkauft

<br></b>Attacke mit Bratwurstzange: Ein 60 Jahre alter Mann ist am 27. Juli nach einem Streit beim Grillen im Krankenhaus gelandet. Ein 40-Jähriger hatte ihm mit dem Wurstwendegerät auf den Kopf geschlagen. Der Schläger wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt, die Bratwurstzange sichergestellt. Warum die Herren in Streit geraten waren, ist unklar. Beide hatten ordentlich getankt. Foto: Martin Schutt, dpa

Bratwürste aus Thüringen waren erneut der Renner bei der Präsentation des Landes bei der diesjährigen Grünen Woche in Berlin. Mehr als 30 000 Exemplare wurden seit Beginn der Agrar- und Ernährungsschau von den Besuchern verzehrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder